Aktualisierung EMAS in Rechtsvorschriften

von Jörg Wagner

Die UGA-Geschäftsstelle hat im Auftrag vom Umweltgutachterausschuss die Rechts- und Verwaltungsvorschriften auf Bundes-, Landes- sowie EU-Ebene recherchiert, die Bezug nehmen auf EMAS.

EMAS spielt zunehmend auch eine Rolle bei anderen Regelungen der Umweltpolitik, sei es, dass EMAS-Teilnehmer Privilegierungen erfahren (Verwaltungserleichterungen, Gebührenreduktion) oder andere Regelungen durch die EMAS-Teilnahme erfüllt werden. Durch die Vielzahl an Gesetzen, Vorschriften etc. ist es für EMAS-Organisationen nicht immer einfach, diejenigen Anforderungen zu überblicken, die sie betreffen. Eine Tabelle mit allen Rechtstexten, die auf EMAS Bezug nehmen, soll hierfür eine Hilfe sein. Die Liste ist im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit dem Umweltgutachterausschuss von der Geschäftstelle zusammengestellt worden.

Download: EMAS in Rechts und Verwaltungsvorschriften

Als HTML: EMAS in Rechts und Verwaltungsvorschriften

Quelle: emas.de

Zurück