SBG Dresden mbH für EMAS-Award 2014 nominiert

von Jörg Wagner

Das SVU-Fördermitglied Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH wurde nach der Auszeichnung für vorbildlichen Umweltschutz nun auch in der Kategorie "Mittlere Organisationen" auf nationaler Ebene für den diesjährigen europäischen EMAS-Award 2014 nominiert.

Der EMAS-Award ist die renommierteste Auszeichnung für ein betriebliches Umweltmanagement. Seit 2005 kürt die Europäische Kommission regelmäßig EMAS-Organisationen, die ihre Umweltperformance in besonderer Weise ausführen. Der Fokus liegt dabei jeweils auf einem anderen spezifischen EMAS-Umweltthema. Für 2014 stehen die EMAS-Preise unter dem Motto Umweltinnovationen als Beitrag zur Verbesserung der Umweltleistung.

Eine von der Kommission beauftragte Jury entscheidet nun über die Europasieger, die bei der Preisvergabe am 07. April im Rahmen der IndustrialGreenTec der Hannover Messe geehrt werden.

Quelle: www.uga.de

Zurück